13.01.2021, 18:17 - Wörter:

First time meeting in real life
Now we can even be friends at school
Katsurou Miyagi
Was einem vermutlich sofort an Rou auffällt, sind seine Hörgeräte. Von denen lässt er sich aber eher weniger einschränken, genauso wenig davon, dass er stumm ist. Er kann sich auch so mit den wenigen Lauten, die er von sich geben kann, auf sich aufmerksam machen. Und, wenn sein Gegenüber keine Gebärdensprache versteht, dann hat er noch seinen Block. Er ist es nur so sehr von Zuhause gewöhnt, dass er es gerne mal vergisst. Er ist nun mal ein kleiner Tollpatsch, er stolpert über seine Füße oder wegen offener Schnürsenkel. Ihm fallen oft und gerne Gläser hin und der Teppich im Wohnzimmer hat dank ihm den Brandfleck. Und, je mehr er versucht, nicht alles kaputtzumachen, um so mehr passiert ihm. Man kann ihn also viel besser damit ärgern, dass ihm sein Lieblingsglas zersprungen ist, als damit, sich über seine Hörgeräte lustig zu machen. Rou ist auch ein ziemlicher Bücherwurm. Gerade Detektivgeschichten haben es ihm dabei angetan. Kein Wunder, dass er selbst gerne so tut, als wäre er einer. Geheimnisse gehören einfach gelüftet. Dass er damit manchmal Leuten auf die Zehen tritt, merkt er dabei nicht immer. Aber er ist auch so ziemlich naiv und leichtgläubig. Aber welcher 8-jährige wäre das nicht, wenn man bisher nie sein Vertrauen missbraucht hat? Wie viele andere in seinem Alter ist er auch noch immer verspielt und muss Verantwortung noch lernen. Er ist zwar nicht komplett verantwortungslos, aber schiebt gerne mal Sachen auf, um stattdessen seinen Spaß zu haben. Hausaufgaben? Kann er später noch machen. Erstmal will er wieder in die Digiwelt und weitere Digimon kennenlernen und ihr Verhalten studieren. Er ist nun mal sorgenfrei und eine Frohnatur. Allerdings ist er sich bewusst, dass es nicht alle so gut haben, wie er. Sein größtes Vorbild ist übrigens Coronamon. So beschützend, möchte er später auch mal werden. Immerhin hat sein Partner immer seinen Rücken und übersetzt von sich aus immer, wenn Rou mal wieder vergisst, dass sein Gegenüber keine Gebärdensprache kann.

8 Jahre
Männlich
Brüderlichkeit
Coronamon
Conan Edogawa (Detektiv Conan)
Suchender
Nolan Ferguson
Irgendwie war Nolan immer einsam. Denn sein Vater war in seiner Arbeit eine Art Verbindungsmann zwischen der irischen und der japanischen Seite der Firma. Er verdient gut und so mangelte es Nolan nie an etwas. Aber das konnte Freunde nicht ersetzen. Man zog andauernd zwischen Japan und Irland um. Oder wechselte in Japan den Wohnort. Da kommt er sich manchmal vor, als würde er nun das ganze Land kennen, ohne einen einzigen Japaner wirklich zu kennen, also in seinem Alter. Sein Vater mag Ire sein, aber seine Mutter ist Japanerin. Und dessen Eltern besucht Nolan natürlich auch immer gerne. Aber Gleichaltrige? Da gibt es nur Rou, den er in der Digiwelt bei den Cyber Sleuth kennenlernte. Davor war er immer alleine gewesen. Er bestritt so seine kleinen Abenteuer, bei denen er seine Umgebung erkundete, immer alleine. Wegen seiner doch sehr hellen Haaren und blauen Augen war er eben auch immer sehr auffallend und manche Kinder schienen sich deswegen vor ihm zu fürchten. Also wusste er auch irgendwann, dass er auf den Spielplätzen eh alleine sein würde. Der einzige Ort, wo er nicht so alleine war, war der Fußballplatz. Er wechselte zwar auch hier andauernd den Verein, aber spielen konnte er trotzdem immer. Und da es nun mal ein Teamsport war, mussten die Anderen ihn auch mitmachen lassen. Bei einem Verein sahen es die älteren aber nicht so. Sie verscheuchten ihn sogar immer wieder vom Training. Dann fand er aber ein Digivice und landete in der Digiwelt. Dort wartete auch schon Elecmon, welches damals noch Kyaromon war, auf ihn. Später traf er dann auf Rou, Coronamon und die Cyber Sleuth. Alleine schon, um mehr mit Rou unternehmen zu können, schloss er sich ihnen an. Nund ist man schon eine ganze Weile befreundet und irgendwo hofft Nolan, ihn auch mal im echten Leben zu treffen. Da er nun nach Tokyo gezogen ist und dort an die gleiche Schule und in den gleichen Fußballclub gehen wird, ist das also kein Traum mehr.

ca 8 Jahre
Männlich
Abenteuerlust
Elecmon
Killua Zoldyck?
Frei
Das Schlusswort
Fuchur > 22 Jahre > ~2000 Zeichen
Freut mich, dass Du noch nicht weggeklickt hast. Ich suche hier für meinen Rou nämlich seinen besten Freund, den er bisher nur in der Digiwelt kennengelernt hat. Dementsprechend ist also alles recht offen. Name, Avatar und Lebensgeschichte kannst Du Dir selbst umgestalten. Die Idee hier ist nur ein Vorschlag. Also kannst Du auch Wappen und Digimonpartner selbst aussuchen. Wichtig wäre mir nur, dass er ungefähr 8 ist, damit er und Rou auch auf dieselbe Schule gehen können. Und, natürlich, dass er Cyber Sleuth ist, oder zumindest mit dem Gedanken spielt, dort mitzumachen, damit er und Rou mehr gemeinsam in der Digiwelt unternehmen können. Denn der bekommt ja auch schon immer mal wieder kleinere Feldstudien als Auftrag. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn bald Rou nicht mehr so alleine ist. Wenn Du magst, können wir uns vorher auch noch etwas unterhalten. Wenn es Dir hier so offen nicht gefällt, kann ich Dir Discord anbieten. Frag einfach nur kurz nach und ich geb Dir dann meine ID. Bin mal gespannt, was für Ideen Du so alle mitbringst :3